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Bild Testamentsvollstreckung

Exklusiv für BDN-Mitglieder

Sie sind Testamentsvollstrecker und auf der Suche nach einem kompetenten Ansprechpartner zur Verwaltung eines Nachlasses? Dann sind Sie hier richtig, wir bieten Ihnen fachkundige Ansprechpartner und einen praxisorientierten Service für die Verwaltung eines Erbes. Bei uns können Sie, als BDN-Mitglied, Sonderkonten für Testamentsvollstreckungen eröffnen. 

Jeder Nachlass ist anders, wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen für diese individuellen Aufgabenstellungen.

Ihre Vorteile:

  • Kompetente Unterstützung bei Anlage und Verwaltung
  • Anlage erfolgt schnell und unkompliziert (i.d.R. taggleich) 
  • Kontoauszüge jederzeit im E-Postfach oder per Post
  • Anlageangebot wird individuell  für jeden Fall erstellt
  • Direkte Erreichbarkeit bei Fragen oder Anliegen

Das Sonderkonto für Testamentsvollstrecker

  • Nutzung OnlineBanking im PIN/ TAN-Verfahren
  • 100 % Kostentransparenz
  • Papierhafte Kontoauszüge und Überweisungen (kostenlos)
  • Saldenmitteilung kostenlos
  • Unbegrenzte Buchungen
  • 12,50 EUR mtl. pauschal
  • einmalige Gebühr bei Einrichtung 50,00 EUR

Abwicklungs-Testamentsvollstreckungen

Nutzen Sie unsere Erfahrung bei der Zusammenfassung und Verwaltung des Nachlassvermögens. Wir unterstützen Sie gerne bei der Kommunikation mit Banken und Anlage-/Versicherungsgesellschaften. Machen Sie sich unser Netzwerk für verschiedenste Aufgabenbereiche zu Nutze.  

Dauer-Testamentsvollstreckungen

Wir bieten geeignete Anlagekonzepte speziell auch für herausfordernde
Testamentsvollstreckungen.
Ihr zukunftssicherer Partner für die Vermögensplanung in der Testamentsvollstreckung.


Einlagensicherung

Bewährter Schutz für Ihre Einlagen durch Einlagensicherung und Institutsschutz.


Downloadcenter

Checkliste Kontoeröffnung

3 MB

Wir benötigen zusätzlich folgende Dokumente:

von Ihnen als Testamentsvollstrecker:

  • Bankbestätigte Kopie von Personalausweis oder Reisepass
  • Abgeschlossenes Video-Ident-Verfahren
  • Ihre Steuer-ID

zum Nachlass:

  • Testament inkl. Eröffnungsprotokoll (bankbestätigt)
  • Erbschein, sofern ausgestellt  (bankbestätigt)
  • Testamentsvollstreckerzeugnis - alternativ Bestätigung über Amtsannahme  (bankbestätigt)
  • Sterbeurkunde / Sterbefallmitteilung
  • ggf. Unbedenklichkeitsbescheinigung  (Original/bankbestätigt)
VR-Video Ident

Video-Legitimation

Einfach, bequem und schnell legitimieren

Die Video-Legitimation wird durch unseren Kooperationspartner IDnow GmbH aus München durchgeführt. Sie werden dabei Schritt für Schritt durch die Identifizierung geführt und mit einem unserer Identity-Experten per Videochat verbunden. Der Vorgang dauert lediglich ca. 5 Minuten und ist für Sie komplett kostenlos.

VR-VideoIdent starten

Dokumentenupload

Gerne können Sie die Unterlagen vorab hier hochladen

So funktioniert's:
Speichern Sie Ihre Dokumente als pdf- oder jpg-Datei. Falls Ihre Unterlagen nicht schon digital vorliegen, scannen oder fotografieren Sie diese.
Achten Sie auf eine gute Lesbarkeit des Inhaltes.

Sämtliche Unterlagen benötigen wir im Anschluss im Original per Post an: 

Raiffeisenbank Arnstorf eG
Nachlassabwicklung
Hauptstraße 15
94439 Roßbach


Ansprechpartner

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