OnlineBanking Login
Cropped shot of a handsome man using his laptop while sitting on the living room sofa

Fernwartung und Support

mit Citrix GoToAssist

Mit der Fernwartungssoftware „Citrix GoToAssist“ bieten wir Ihnen schnellen und direkten Hotline-Support für die VR-Networld Software und das OnlineBanking.

 

Fernwartung starten

Hilfe am eigenen Bildschirm

Mit Citrix GoToAssist kann der Bildschirminhalt eines Computers per Internet zu einem anderen Computer übertragen werden. Dadurch ist es möglich, dass Sie und Ihr Online-Banking-Betreuer denselben Desktop betrachten.

Grafik mit Person auf der Couch mit Handy

Ihr Vorteil:

An Ihrem Computer ist keine Softwareinstallation notwendig.

Um eine Citrix-Verbindung aufzubauen genügt es, dass Ihr PC einen Internetzugang hat.
Wird die Citrix-Unterstützungsleistung beendet, sind auf Ihrem PC ohne erneute Legitimation keine weiteren Zugriffe durch uns möglich.

So lernen Sie gleichzeitig mit der Bildschirmführung die richtigen Schritte zur Lösung ihres Problems.

Bitte beachten Sie:

  • Diese Verbindung wird mit 128-Bit verschlüsselt und über gesicherte Internet-Server aufgebaut
  • Damit Sie mit Ihrem Berater eindeutig verbunden werden können, erhalten Sie von diesem vor dem Aufbau der gemeinsamen Sitzung telefonisch eine 9-Stellige Beratungsnummer mitgeteilt
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nichts auf Ihrem PC sehen
  • Ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung kann der Berater nicht mit Ihnen zusammen arbeiten
  • Es ist nicht möglich, unbemerkt und unberechtigt Daten von Ihrem PC zu entfernen
  • Sie können diese gemeinsame Sitzung jederzeit beenden

Support-Bedingungen

Die Bank übernimmt keinerlei Haftung für von ihr nicht verursachte Störungen, auch wenn sie in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support stehen.
Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Mit der Eingabe der Beraternummer zur Fernwartungssitzung bestätigen Sie die Annahme dieser Online-Support-Bedingungen.

 

Fernwartung starten